Kennen Sie das? Die zunehmende Komplexität der IT stellt Verantwortliche vor stetig wachsende Herausforderungen:
Laufender Betrieb
Der laufende Betrieb
...muss reibungslos funktionieren, denn Ausfälle kosten Zeit und Geld.
Akute Störungen
Akute Störungen
...müssen schnell behoben werden.
Ausbau der IT-Umgebung
Der Ausbau der IT-Umgebung
...soll vorangetrieben sowie auf dem aktuellen Stand gehalten werden
Störfälle & Bedrohungen erkennen
Überwachung der Systeme
...soll ausgebaut werden, um potentielle Störfälle & Bedrohungen zu entschärfen bevor sie entstehen und eskalieren
Wir unterstützen Ihre IT Abteilung
bei der Erfüllung dieser Herausforderungen und/oder übernehmen definierte Aufgabenstellungen auch vollumfänglich für Sie - Ihnen bleibt mehr Zeit für andere wichtige Kernaufgaben.
Unsere individuellen Wartungskonzepte & Managed Services
Der Umfang unserer Leistungen ist im Rahmen der verschiedenen Service- und Wartungmodelle individuell gestaltbar. Von einer einfachen Service Anforderung bis zu Managed Services können Sie zwischen verschiedenen Modellen individuell und passgenau auswählen und gerne auch Kombinationen anfragen. Sprechen Sie mit uns und gemeinsam erarbeiten wir das für Ihr Unternehmen ideale Konzept.
Unser Hotline- und Service Team bearbeitet Ihre Support- und Wartungsfälle nach Anforderung während unserer Standard-Servicezeiten. Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand zu den vereinbarten Stundensätzen. Geeignet für Unternehmen mit sehr geringem Supportaufkommen.
Eckdaten Service Anforderung:- Wartung bzw. Service Ihrer Systeme erfolgt remote per Fernwartung oder individuell vor Ort zu unseren Standard-Servicezeiten
- Über unsere Hotline können Sie Supportfälle eröffnen
- Nach Unterzeichnung der Service Anforderung erhalten Sie Unterstützung bei der Lösung Ihres Supportfalls
- SLAs* können bei einer Service Anforderung nicht vereinbart werden.
* EVB-IT: Ergänzende Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen
* SLAs (Service Level Agreement): Hier werden die Rahmenbedingungen definiert, beispielsweise:
Erweiterte Service-Zeiten, definierte Reaktionszeiten, Priorisierung von Störfällen u.a.m, je nach Vereinbarung
Ihre Vorteile
- Kalkulierbare Kosten durch festgelegte Stundensätze und Reisekosten
- Definierte Erreichbarkeit der Techniker
- Definierte Reaktionszeiten
- Zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen und Aufgabenstellungen
- unterschiedliche Vertragstypen je nach Anspruch und Bedarf
- Sie gewinnen Zeit für weitere wichtige Kernaufgaben